So lieber Leser. Auch Deutsch gehört immer noch zu unserem Repertoir. Daher gibt es für die Liebhaber der deutschen Sprache mal wieder ein bißchen was aktuelles. Die Bilder zu diesem Artikel gibt es weiter unten im Artikel “Koh Tao: Dix-huit mètres sous la mer” (Koh Tao: 18 Meter unter dem Meer)
Nachdem wir uns vorübergehnd von Mr. Neck verabschiedet hatten, verschlug es uns für die folgende Woche nach Koh Tao. Das Ziel war der PADI Open Water Diver, kurz: Tauchschein. Koh Tao ist ein Taucherparadis. Um die ganze Insel verteilt liegen wunderschöne Tauchplätze mit Korallen, “Nemo”-Fischen und Seeigeln. Also hieß es gleich am ersten Abend: Theorie pauken. Ja, richtig gelesen. Wir fahren in den Urlaub und haben nix besseres zu tun, als über Büchern einzuschlafen. Aber was sein muss, muss sein. 😉
Am ersten Tag war Training im Pool angesagt. Ich kann nur sagen, wenn man das erste Mal unter Wasser atmet, pakt einen das Tauchvirus. Und es lässt einen nicht wieder los! Noch mehr Theorie am abend und am nächsten Morgen gings dann endlich ins Meer. Wir waren also in dieser uns bisher verborgen gebliebenen Welt auf dem Weg nach unten und es hat uns den Atem verschlagen. Aber wir haben uns dann doch an die erste und wichtigste Regel beim Tauchen gehalten: “Was immer auch passiert, hör nicht auf zu Atmen.”
Wir waren waren insgesamt vier mal unten, haben uns bis auf 18 Meter Tiefe gewagt und sind nun stolze Taucher, die bei jeder sich bietenden Gelegenheit die Maske aufsetzen wollen, um mit den Fischen um die Wette zu schwimmen. Leider haperts dann doch ab und zu am nötigen Kleingeld. Von daher hier der Aufruf: Wer auf diesem Blog Unterwasserbilder von Korallen, Mantarochen, kleinen Haien oder Ähnlichem sehen will, bitte ne kurze Mail an mich. Ich lass euch gerne Meine Kontodaten zukommen 🙂 20 mal 5 Euro und wir sind auf dem Weg nach unten!
… Kurze Pause! Der night market ruft und wir haben Hunger! Falls der Artikel heute nicht mehr fertig wird, da auf dem Rückweg ein paar Bars liegen, schaut einfach morgen wieder rein 🙂 …
Categories: Thailand